Deutsche Presse-Agentur (dpa): Thomas Pfaffe leitet Landesbüro Ost

Neuer Verantwortlicher für die dpa-Berichterstattung aus den fünf ostdeutschen Bundesländer: Thomas Pfaffe, 45, wird neuer Landesbüroleiter Ost der dpa. Der 45-Jährige folgt am 1.3.2016 auf Jutta Steinhoff, die zum Jahresanfang als stellvertretende Chefredakteurin in die Chefredaktion der Agentur aufgerückt ist.

Pfaffe ist seit 20 Jahren bei der dpa. Bislang arbeitet er als Nachrichtenchef bei der Deutschen Presse-Agentur. Davor hat "in fast einem Dutzend Städten national und international für die Agentur gearbeitet", heißt es in einer Pressemitteilung. Eine seiner Stationen war dabei die Büroleitung in Magdeburg.

In der Pressemitteilung ist auch die dpa-Struktur erklärt:

"Die dpa steuert ihre regionale Berichterstattung in Deutschland von sieben Regiodesks aus, die jeweils von einem Landesbüroleiter verantwortet werden. Standorte neben Berlin sind Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart. Der Regiodesk Ost ist für die Berichterstattung aus fast einem Viertel Deutschlands zuständig: Seine Korrespondenten und Fotografen berichten täglich aus Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen."

Hier finden Sie die vollständige Pressemitteilung: "Thomas Pfaffe wird Landesbüroleiter Ost der dpa".

0 Kommentare

    Kommentar hinterlassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.