TAG24 eröffnet Büro in Hamburg

Der Ausbau geht weiter: Zum heutigen Ostermontag hat TAG24 sein Büro in Hamburg bezogen. Adresse: An der Brandstwiete 1. Das geht aus Fotos hervor, die Chefredakteur Robert Kuhne bei Instagram veröffentlicht hat.

Die Eröffnung des Hamburger Büros hatte Kuhne gegenüber dem Medienmagazin Journalist bereits im Februar angekündigt (vgl. FLURFUNK vom 2.2.2018: "tag24 expandiert weiter: Redaktionen in Köln, Hamburg und München"). Offizieller Start der Hamburg Lokal-Ausgabe ist demnach für Anfang Mai geplant.

Entsprechend findet sich Hamburg auch noch nicht als eigenes Regional-Angebot im tag24.de-Menü. Denn das Büro muss erst den Betrieb aufnehmen - das geht aus einem Eintrag auf der Facebook-Seite von TAG24-Hamburg hervor (s. Screenshot; die Seite hat zur Stunde 10 Fans).

Jetzt schon mit Regionalbüros versorgt und entsprechend in der Menüleiste von tag24.de zu finden sind Berlin, Chemnitz, Dresden, Frankfurt/M., Köln, Leipzig, Ostwestfalen-Lippe (Bielefeld), Stuttgart und Thüringen (Erfurt).

Das zur DDV Mediengruppe (einer Tochter von Gruner + Jahr) gehörende TAG24 ist ursprünglich mal als Internetauftritt der Morgenpost Sachsen gestartet. Inzwischen sind Zeitung und Online-Auftritt aber zumindest wirtschaftlich klar getrennt (vgl. FLURFUNK vom 17.12.2017: "TAG24 News Deutschland: getrennte Konten bei TAG24 und Morgenpost").

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.