MotionWorks: Grit Wißkirchen und Romy Roolf übernehmen Geschäftsführung

Neue Geschäftsführung für die MotionWorks GmbH in Halle: Ab 1.6.2019 leiten Grit Wißkirchen und Romy Roolf das Animationsstudio.

Die beiden übernehmen die Aufgaben von Tony Loeser, Gründer und Mitgesellschafter der MotionWorks. Mehrheitseignerin ist die DREFA Media Holding.

Loeser hatte die MotionWorks 1998 gegründet und über 20 Jahre erfolgreich als Geschäftsführer und Produzent geleitet.

Romy Roolf ist von Anfang an mit an Bord der MotionWorks, bislang als Prokuristin und ausführende Produzentin. Grit Wißkirchen ist Gründerin und Gesellschafterin der FILMVERMOEGEN GmbH und ehemals langjährige geschäftsführende Gesellschafterin der Balance Film in Dresden. Sie ist außerdem im Medienrat der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM).

In der Pressemitteilung sind die beiden Geschäftsführer der DREFA Heinz Spremberg und Uwe Geißler zitiert:

"Wir danken Tony Loeser für sein langjähriges, prägendes und erfolgreiches Engagement für die MotionWorks. Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir mit Romy Roolf und Grit Wißkirchen zwei erfahrene und kreative Produzentinnen als Doppelspitze für die MotionWorks gewinnen konnten. Sie werden dem Unternehmen neue Impulse geben. Tony wird uns im kreativen Bereich weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen."

Als Trickfilmproduzent setzt MotionWorks auf Eigenproduktionen und Dienstleistungen im Bereich Spielfilm und Serie. Dazu gehören Geschichten aus Mullewapp, die Produktion die Abenteuer des jungen Marco Polo, das KiKANiNCHEN, Toggolino oder Keks, der Hund vom Löwenzähnchen.

Mehr zum Unternehmen hier.

0 Kommentare

    Kommentar hinterlassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.