Leipziger Messe: Andreas Knaut folgt auf Steffen Jantz

Neuer Bereichsleiter Kommunikation und Unternehmenssprecher der Leipziger Messe ist Dr. Andreas Knaut. Er kommt von der Bertelsmann-Stiftung, wo er seit Mai 2017 als Kommunikationschef tätig war.

In Leipzig hat er die Aufgaben von Steffen Jantz übernommen, der seit 1.1.2020 als Director "MarCom" die Abteilungen Fachpresse und Marketing Services der Messe Düsseldorf leitet.

Jantz war seit 2012 bei der Messe Leipzig. Sein Abschied ist schon geraume Zeit bekannt (vgl. promedia-news vom 19.9.2019: "Steffen Jantz wird Director MarCom der Messe Düsseldorf" und lvz.de vom 22.11.2019: "Leipziger Messe: Kommunikationschef Jantz wechselt nach Düsseldorf").

Knaut war vor seiner Tätigkeit für die Bertelsmann-Stiftung selbstständig und lehrte als Dozent Marketing und Kommunikation an der Hochschule Fresenius – University of Applied Science.

Stationen davor waren unter anderem bei der Verlagsgruppe Handelsblatt, Gruner + Jahr, Danone und die Schufa Holding, wo er jeweils für die Kommunikation verantwortlich war.

JETZT wäre ein guter Zeitpunkt, das eigene Steady-Abo abzuschließen. Einfach auf das Banner klicken!

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.