Grünen-Landtagsfraktion: Kevin Schwarzbach neuer Pressesprecher

Neubesetzung der Pressestelle der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Sächsischen Landtag:

Kevin Schwarzbach, 26, arbeitet seit August 2020 als neuer Pressesprecher der Fraktion. Der studierte Politikwissenschaftler arbeitete schon während des Studiums als freier Mitarbeiter für die Sächsische Zeitung und die Neue Westfälische.

Nach seinem Bachelor übernahm er eine Position als Redakteur für die Sächsische Zeitung in Riesa. Anschließend wechselte er als Elblandreporter in die Kreisredaktion Meißen.

Heffenträger verantwortet politische Kommunikation

Bereits seit April 2020 verantwortet Eric Heffenträger, 32, die Leitung der politischen Kommunikation in der Fraktion. Er war auch schon vorher für die Fraktion tätig.

Heffenträger hat Politikwissenschaft in Leipzig studiert. In der Folge leitete er den Bereich des Online-Marketings in einer Leipziger Werbeagentur und betreute politische Bildungsprojekte in mehreren Vereinen.

Vorgänger jetzt in der Staatskanzlei

Beide gemeinsam haben die Position von Andreas Jahnel-Bastet übernommen, der im April in die Staatskanzlei gewechselt ist (FLURFUNK vom 3.4.2020: "Freistaat Sachsen: Andreas Jahnel-Bastet ist neuer Stellvertretender Regierungssprecher").

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.