“Die Nachrichten: Brot und Spiele”, 12.10.2022, Hygiene-Museum

Terminhinweis: Nach erfolgreicher Premiere im Frühjahr geht das neue Showformat "Die Nachrichten" mit Cornelius Pollmer im Hygiene-Museum in seine zweite Runde.

Titel der zweiten Show am 12.10.2022: "Die Nachrichten: Brot und Spiele".

Zitat aus der Pressemitteilung:

"Gastgeber Cornelius Pollmer und seine Gäste bringen auf den Tisch, was der drohenden 'Gesellschaftsdemenz' schnelllebiger Schlagzeilen und vergänglicher Headlines gerade noch entrissen werden konnte. Es geht um Themen, die die Öffentlichkeit erregen, diesmal allen voran um soziale Gerechtigkeit in Deutschland und die bevorstehende Fußball-WM in Katar. Während hierzulande im Winter die Heizungen lau zu laufen drohen, werden die Stadien in Doha & Co. auf angenehme 22 Grad heruntergekühlt. Während infolge der Energie- und Wirtschaftskrise auch in Deutschland die Angst vor der Armut umgeht, scheinen Öl und Geld im Wüstenemirat nie zu versiegen."

Kann man da noch Fußballschauen oder sollte man doch lieber boykottieren? Dieser und anderen Fragen geht Pollmer gemeinsam mit seinen Gästen nach.

Gäste der zweiten Show sind der Journalist und Kulturwissenschaftler Andreas Bernard (u.a. "Wir gingen raus und spielten Fußball") und Julia Friedrichs, "die sich als Autorin wie niemand sonst in Deutschland Fragen von Gerechtigkeit widmet" (Zitat Pressemitteilung). Sie ist außerdem Autorin des Buches "Gebrauchsanweisung für Werder Bremen".

Termin: 12.10.2022, 19 Uhr
Wo: Deutsches Hygiene-Museum, Lingnerplatz 1, 01069 Dresden
Eintritt: 7 Euro, VVK Online und an der Museumskasse
Tickets und mehr Infos unter www.dhmd.de

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.