Sachsen-Fernsehen-Doku über Klima-Aktivisten

Das gibt es nicht oft und ist eine Erwähnung im FLURFUNK wert: Ein TV-Stück von Sachsen Fernsehen ist bei spiegel.de zitiert.

Konkret geht es um den Beitrag "Letzte Generation - Ein Jahr mit dem radikalen Klima-Kleber Christian Bläul".

Die Langzeitdokumentation ist in der Mediathek von Sachsen-Fernsehen zu sehen. Darin hat Autor Benedict Bartsch mit dem Klima-Aktivisten Christian Bläul aus Dresden gesprochen, der ja inzwischen einige mediale Aufmerksamkeit bekommen hat.

Das ausführliche Gespräch ist mit Material von verschiedenen Protest-Aktionen angereichert, an denen Bläul beteiligt war.

Eine Aussage von Bläul sorgt dabei für deutlichen Widerspruch von Sachsens Polizeipräsident Jörg Kubiessa und damit für ein breiteres Medienecho.

Zitat von spiegel.de:

"Christian Bläul ist einer der bekanntesten Klimaaktivisten in Sachsen. Jetzt hat er sich zu möglichen Todesopfern bei den Protesten der »Letzten Generation« geäußert. Und wurde dafür vom Polizeipräsidenten des Bundeslandes gerügt."

Hier ist der Beitrag von spiegel.de vom 6.3.2023 zu lesen: "»Mental immer darauf vorbereitet, dass in unseren Staus jemand stirbt«".

></p>

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.