Tauschschrank-Streit: Leipzig Leben und LVZ legen Konflikt bei

Happy end in der Auseinandersetzung um die Recherche zu Leipziger Tauschschränken (vgl. FLURFUNK vom 27.2.2023: "LVZ: Vorwürfe von Leipzig Leben wegen Tauschschrank-Recherche"):

Bereits am Freitag 3.3.2023 haben sich Adelina Horn und LVZ-Chefredakteurin Hannah Suppa getroffen und das Thema geklärt.

Horn hat entsprechende Postings mit gemeinsamen Foto und Zitat von Suppa in den sozialen Netzwerken verbreitet.

Zitat aus dem Facebook-Posting von Horn:

"Chefredakteurin Hannah Suppa lud mich 3 Tage nach dem Vorfall persönlich auf einen Kaffee ein. Bei meinem heutigen Besuch entschuldigte sie sich im Namen der LVZ und wir konnten uns auf einen Schadensersatz in Form einer Wiedergutmachung in Höhe von 500 € einigen. Diese möchte ich direkt spenden. Das Geld geht an den Verschenkekiste e.V., der das Thema 'Wertschätzen statt Wegwerfen' in Leipzig mit dem Umsonstladen auf der Eisenbahnstraße unterstützt, Nähtreffs und Repair-Cafés anbietet. Ich bin froh, dass wir eine außergerichtliche Einigung auf diesem Weg erzielen können und ein zwischenmenschliches Gespräch von Frau zu Frau das letzte Wort hat."

Hier ist das Facebook-Posting von Horn komplett zu lesen.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.