Terminhinweis: MDR-Intendantin Karola Wille zu Gast im Marketingclub Dresden

Von 3 , ,

Terminhinweis: Der Marketingclub Dresden e.V. hat am 21.2.2013 Karola Wille zu Gast. Die MDR-Intendantin hält einen Vortrag mit dem Titel: "Regionale Verantwortung in der digitalen Welt – zur Zukunft des Mitteldeutschen Rundfunks".

In der Ankündigung heißt es:

"In Ihrem Vortrag will Frau Prof. Dr. Wille auf die Funktion und Rolle des Mitteldeutschen Rundfunks für die Gesellschaft in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen eingehen und Einblicke in die Vision 2017 geben, mit der sich der MDR in diesen Monaten neu aufstellt.

Dabei stehen trimedialer Qualitätsjournalismus und Regionalität als publizistisches Pfund des MDR im Mittelpunkt. Regionalität muss in allen Bereichen – Information, Wissen, Kultur und auch bei unterhaltenden Angeboten - als inhaltlicher Leitgedanke fungieren. Das heißt auch, das Moderne der drei neuen Bundesländer, ihre Ausstrahlung und das Selbstbewusstsein in den Angeboten des MDR widerzuspiegeln. Sachsen bietet hier als Wirtschafts- und Kulturregion beste Vorraussetzungen."

Willes Vortrag im Marketingclub am 21.2.2013 beginnt um 19 Uhr, Ort ist das Altmarktforum am Dr.-Külz-Ring 17 in Dresden. Achtung, für Nicht-Mitglieder ist die Veranstaltung kostenpflichtig.

Hier geht es zur Anmeldung.

 

3 Kommentare
  • Steffen Peschel
    Februar 7, 2013

    Spannend, 2017 schon. Ja, ich weiß, ein unqualifizierter Kommentar, aber ein wenig frage ich mich schon, warum nicht vielleicht doch lieber 2015.

    Ein wichtiger Schritt beim Thema Verantwortung sähe ich darin, dass dieser Vortrag nicht nur zu hören ist, wenn man entweder im Marketingbereich unterwegs ist oder zusätzlich 25,- Euro bezahlt. Ein Livestream fände ich angemessen. Es ist ja nun nicht so, dass der MDR sowas nicht könnte.

  • Matthias
    Februar 7, 2013

    Sehr komfortabel: Wenn man den Anmeldelink klickt, sind sofort Peter Stawowys Anmeldedaten ausgefüllt! ;-)

  • owy
    Februar 7, 2013

    @Matthias: Danke für den Hinweis - da ich schon angemeldet bin (wer weiß, wie oft inzwischen) habe ich den Link mal getauscht!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.