"Unsere Forschungsergebnisse zeigen, dass ihr Instinkt die Politiker nicht trügt. Seit der WM 1998 beobachten wir, wie sich Erfolge der Nationalelf systematisch auf die Popularität von Kanzlerkandidaten und Parteien auswirken", schreibt Prof. Lutz Hagen vom Institut für Kommunikationswissenschaft (IfK) der TU Dresden (gemeinsam mit Reimar Zeh) in einem Gastbeitrag für den Tagesspiegel. Titel des Artikels: "Gute Laune hilft immer der Regierung".
Newsletter
Mit Absenden des Formulars bestätigen Sie, dass Sie unseren Newsletter abonnieren wollen, von uns regelmäßige E-Mails erhalten möchten und die Datenschutzhinweise gelesen und zur Kenntnis genommen haben. Tun Sie es nicht, wenn Sie den Newsletter nicht erhalten möchten.
Neueste Kommentare
- Bericht von der 222. Sitzung des MDR-Rundfunkrat bei Wie sieht die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks aus?
- Bericht von der 222. Sitzung des MDR-Rundfunkrat bei Oberverwaltungsgericht: SBB Beamtenbund verliert gegen MDR-Rundfunkrat
- Bericht von der 222. Sitzung des MDR-Rundfunkrat bei Bericht von der 220. Sitzung des MDR-Rundfunkrat
- tux0r bei Social Media im Wahlkampf
- Günter Schullenberg bei Reinhard Bärenz ist tot
Kommentar hinterlassen