“ZDF Blickpunkt” bei stawowy media: Macht uns das Internet krank?

Von 1 ,

Ja, ich gebe es zu: Ich bin den ganzen Tag online. Nicht ganz rund um die Uhr, aber fast. Mit meinem "Dauernd-Online-Tick" war ich offenbar ein guter Kandidat für den Beitrag des ZDF-Magazins "Blickpunkt", der sich mit der Frage: "Macht uns die digitale Welt verrückt?" auseinandergesetzt hat.

Mich macht sie nicht verrückt, die digitale Welt - ganz im Gegenteil. Für mich ist dauernd online sein ideal, sehr gut für's Geschäft, darüber hinaus aber auch eine großartige Bereicherung im privaten Bereich. Insofern finde ich die Fragestellung schon fast schwierig: Fragt man jemanden, der dauernd Radio im Hintergrund laufen hat, ob er süchtig ist?

Der Beitrag ist insgesamt sieben Tage nach Ausstrahlung in der ZDF-Mediathek zu sehen, also am Besten sofort anschauen - er beginnt bei Minute 7:10 und endet bei 13:23. Außerdem gibt es auf der Seite zur Sendung ein Online-Forum zur Diskussion (bis jetzt allerdings noch ohne Einträge).

1 Kommentar
  • Jörg
    August 9, 2010

    Wundert mich nicht, dass im Online-Forum keine Kommentare kommen. Wasn das für ein komischer Beitrag gewesen? Nix halbes und nix ganzes

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.