Marketingclub Dresden e.V.: Sächsische Dampfschiffahrt erhält Marketing-Preis 2011

Von 0

Die Sächsische Dampfschiffahrts-GmbH & Co. Conti Elbschiffahrts KG erhält den Marketing-Preis 2011 des Marketing-Clubs Dresden e.V.. Dampfschiffahrts-Geschäftsführer Ludwig Sebastian Meyer-Stork nahm den Preis am 8.12.2011 im Hilton Hotel Dresden entgegen. Mit der Auszeichnung würdigt der Marketing-Club "exzellente Leistungen im Marketing" von Unternehmen aus der Region.

Die offizielle Mitteilung zitiert den Jury-Vorsitzenden Wolfram Schnelle, Geschäftsführer Industrie und Außenwirtschaft der IHK Dresden, zu der Entscheidung für die Dampfschiffahrt wie folgt:

„In Zeiten zunehmenden Wettbewerbs nicht nur um die Aufmerksamkeit, sondern auch um die Zeit der Kunden schafft es die Sächsische Dampfschiffahrt, ein geradezu anachronistisches Produkt erfolgreich zu vermarkten. Denn eine Fahrt mit den Schiffen zwingt heute wie vor bereits 175 Jahren zum Verweilen, zur Langsamkeit. Neue Formate, ständige Verbesserung, zielgerichtete Kooperationen und der Einsatz der Neuen Medien bringen dennoch den Erfolg.“

Der Jury gehören Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Forschung und Medien an, darunter auch Flurfunk-Dresden-Betreiber Peter Stawowy. Informationen zur Bewerbung um den Marketing-Preis 2012 findet man ab Juni 2012 unter www.marketingclub-dresden.de.

0 Kommentare

    Kommentar hinterlassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen