DMG: “Dresden Magazin” als Beileger von “Zeit” und “Süddeutsche Zeitung“

Von 0

Die Dresden Marketing GmbH (DMG) hat erneut eine Ausgabe des hauseigenen "Dresden Magazin" herausgegeben. Zum 19.1.2012 (Donnerstag) lag das 60-seitige Magazin mit dem Titel "Dresden. Das Magazin der sächsischen Landeshauptstadt. Geniale Momente aus Kunst und Wissenschaft" der "Zeit" in Hamburg sowie in Baden-Würtemberg bei; am kommenden Samstag (21.1.2012) findet es als Beileger der "Süddeutschen Zeitung" in München, im Raum Berlin und in Nordrhein-Westfalen seinen Weg in die Haushalte. Insgesamt sind 260.000 Hefte gedruckt worden, die Produktion lag in den Händen der Süddeutsche Zeitung Publishing.

In der offiziellen Mitteilung heißt es:

"'Wir wünschen uns, dass das neue Dresden Magazin mit seinen magischen Geschichten Neugierde auf die Landeshauptstadt weckt. Neugierde, um die Stadt als Tourist kennenzulernen ebenso wie Interesse, hier in der Landeshauptstadt zu studieren, zu forschen, zu arbeiten, zu leben', sagt Dr. Bettina Bunge, Geschäftsführerin der Dresden Marketing GmbH. Die DMG hat bei der Themenrecherche und der Vermittlung von Interview- bzw. Anzeigenpartnern unterstützt, für die redaktionelle Umsetzung war das Team von Süddeutsche Zeitung Publishing zuständig. 'Schließlich sollte hiermit keine klassische Imagebroschüre für Dresden entstehen, sondern ein journalistisches Magazin mit glaubwürdigen, unabhängigen Reportagen für den deutschsprachigen Raum', sagt Bunge."

Das "Dresden Magazin" findet sich als Download unter www.mediaserver.dresden.de.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.