SZ-Online: Relaunch geplant, Nutzer diskutieren Entwürfe bei Facebook

Von 1 ,

Screenshot: Diese beide Entwürfe stellt SZ-Online auf der FB-Seite zur Diskussion.

Daumen hoch für diese Nutzer-Einbindung: SZ-Online, das Online-Angebot der "Sächsischen Zeitung", hat auf Facebook zwei Entwürfe für die neue Optik des eigenen Angebotes zur Diskussion gestellt (s. Screenshot oben). Der Relaunch stehe für den kommenden Monat (April 2012) Korrektur: die kommenden Monate an, heißt es im Antext.

Zu den zwei Entwürfen fragt die Redaktion:

"Welche Variante macht auf euch den besseren Eindruck? Habt ihr Ideen, wie wir sz-online.de künftig gestalten sollen? Und über welche Elemente sollte die Webseite unbedingt verfügen? Zunächst sammeln wir eure Meinungen, Wünsche und Ideen bis zum kommenden Freitag. Aber auch danach halten wir euch hier auf Facebook über den aktuellen Stand des Projektes auf dem Laufenden."

Die beiden Entwürfe sind im Facebook-Auftritt von SZ-Online zu finden, in den bisher 17 Kommentaren geht die Tendenz eindeutig zum rechten (weißen) Vorschlag.

Hier geht es zur Facebook-Seite von SZ-Online.

Nachtrag 21.3.2012: Inzwischen hat auch journalist-werden.de, das Nachwuchs-Blog der "Sächsischen Zeitung", die Entwürfe eingebunden - dort kann man die Vorschläge kommentieren, auch wenn man nicht bei Facebook angemeldet ist. Hier entlang: "Tapetenwechsel bei sz-online".

1 Kommentar
  • stefanolix
    März 20, 2012

    Mir gefällt der rechts abgebildete Vorschlag auch besser — allerdings ohne die hässliche Werbung an der Seite ;-)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.