Referentin für Öffentlichkeitsarbeit: Alexandra Kruse jetzt im Wirtschaftsministerium

Alexandra Kruse

Alexandra Kruse

Neue Aufgabe für Alexandra Kruse: Seit 9.3.2015 ist sie als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit im Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr (SWMA) tätig. Kruse arbeitete bislang auf der anderen Elbeseite: in der Pressestelle der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag. Dort war sie in gleicher Funktion, die Nachfolge ist noch nicht geregelt.

Das SMWA untersteht seit November 2014 Staatsminister Martin Dulig (SPD). Nicht mehr in der Pressestelle ist Florian Schaefer. Er hatte unter Duligs Vorgänger Sven Morlok (FDP) die Pressestelle geleitet (vgl. Flurfunk Dresden vom 20.3.2012). Wie zu hören ist, ist Schaefer in ein Fachreferat im Haus gewechselt.

Seit Januar 2015 leitet Jens Jungmann die Pressestelle des SMWA (vgl. Flurfunk Dresden vom 12.12.2014: "Jens Jungmann wird Pressesprecher im sächsischen Wirtschaftsministerium").

Terminhinweis: Minister Martin Dulig ist am kommenden Montag (16.3.) zu Gast im Presseclub Dresden. Die Moderation übernimmt Peter Stawowy (owy, Autor dieser Zeilen). Mehr Infos hier.

0 Kommentare

    Kommentar hinterlassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.