Hashtag zur Landtagswahl Sachsen: #sltw19

Der (inoffizielle) Hashtag zur Landtagswahl Sachsen am 1.9.2019 lautet:

#sltw19

Das ist das Ergebnis einer Abstimmung bei Twitter mit 518 Teilnehmern.

Prominente Politiker wie Martin Dulig (SPD), Rico Gebhardt (Linke) oder Frauke Petry (blaue Partei) hatten die Abstimmung mit verbreitet.

Initiiert hatte die Abstimmung Tino Moritz, landespolitischer Korrespondent der Freien Presse.

Anlass war u.a. die Verwendung des Hashtags #LTWS19 in unserem Bericht über die Social-Media-Aktivitäten von Parteien und Spitzenkandidaten (vgl. FLURFUNK vom 1.2.2018: "1. Social-Media-Ranking zur Landtagswahl in Sachsen #LTWS19").

Die Abstimmung endete am Freitag (8.2.2019).

Selbstverständlich steht jedem frei, auch andere Hashtags zu nutzen.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.