#IhreWahl: MDR Sachsen startet Kandidatencheck zur Landtagswahl

Innovatives Format zur sächsische Landtagswahl (#sltw19): Der MDR Sachsen schaltet am kommenden Dienstag (16.7.2019) seinen Kandidatencheck frei.

In dem Online-Angebot, dass unter mdr.de/sachsen (Update 16.7.2019: kandidatencheck.mdr.de) zu finden sein wird, stellen sich nahezu alle (!) in Sachsen wählbaren Kandidatinnen und Kandidaten im Rahmen von 4-Minuten-Interviews vor.

Schon jetzt über 500 Interviews

Dafür sind in den vergangenen Wochen über 500 Interviews vom MDR geführt worden – insgesamt sollen am Ende nahezu alle rund 650 wählbaren Personen, egal ob Listen- oder Direkt-Kandidat/in, in dem Angebot zu finden sein.

Um Chancengleichheit herzustellen, hatte der MDR im Vorfeld Regeln festgelegt: Die Interviews sind alle genau vier Minuten lang - wer zu lange redet, wird am Ende ausgeblendet. Wer früher fertig ist, sitzt noch einen Moment vor der Kamera.

Eingeladen wurden alle zur Wahl zugelassen Kandidatinnen und Kandidaten.

Alle die gleichen Be…

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.