Thüringen: Falk Neubert wird Regierungssprecher

Die Thüringer Regierung bekommt zu Anfang August einen neuen Sprecher: Am 1.8.2020 übernimmt Falk Neubert den Posten als Regierungssprecher.

Er folgt auf Günter Kolodziej, der sich in den Ruhestand verabschiedet.

Regierungskreise aus Thüringen bestätigen gegenüber FLURFUNK einen entsprechenden Bericht der Thüringer Allgemeinen (TA) (vgl. thueringer-allgemeine.de vom 24.6.2020: "Neubert wird neuer Regierungssprecher" - Text hinter Bezahlschranke).

Neubert war Landtagsabgeordneter in Sachsen

Neubert ist in Sachsen gut bekannt: Er saß lange Jahre als Abgeordneter für die Linke im Sächsischen Landtag, bevor 2017 als Öffentlichkeitsarbeits-Referatsleiter ins Sozialministerium nach Thüringen wechselte (vgl. FLURFUNK vom 3.9.2017).

Aktuell ist Neubert in der Thüringer Staatskanzlei als Referatsleiter und stellvertretender Leiter der Abteilung 3 "Bundes-, Europa- und internationale Angelegenheiten; Medien" tätig (zum Organigramm der SK Thüringen).

Als Landtagsabgeordneter in Sachsen hatte er u.a. das Themengebiet Medienpolitik mit bearbeitet. Außerdem saß er lange Jahre im MDR-Rundfunkrat.

Alle Details über seinen Werdegang, was er künftig verdient und wie sich die Suche nach dem neuen Regierungssprecher von Bodo Ramelow gestaltet, sind im Bericht der TA nachzulesen.

Foto: DELF ZEH pictures

JETZT wäre ein guter Zeitpunkt, das eigene Steady-Abo abzuschließen. Damit ermöglichen Sie uns noch mehr unabhängigen Medienjournalismus aus Mitteldeutschland. Einfach auf das Banner klicken!

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.