SPIEGEL: Peter Maxwill wird Korrespondent in Leipzig

Ostdeutschland bekommt einen weiteren SPIEGEL-Korrespondenten: Ab Sommer 2021 berichtet Peter Maxwill (Vita bei spiegel.de) für das Nachrichtenmagazin vom Standort Leipzig aus.

Von dort soll er aus und über Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen berichten.

Das geht aus einem Tweet hervor, den Maxwill vergangene Woche abgesetzt hat.

Am Status des Korrespondentenbüros des SPIEGEL in Dresden ändert die Personalie nichts. Der im Sommer 2019 vom Spiegel nach Leipzig entsandte Timo Lehmann (vgl. FLURFUNK vom 16.8.2019) arbeitet inzwischen im Berliner Hauptstadtbüro.

Bislang ist Maxwill für den SPIEGEL von Hamburg aus tätig. Von dort hat er bereits viele Themen mit ostdeutschem Bezug behandelt. 2019 ist daraus sein Buch: "Die Reise zum Riss" entstanden.

Maxwill ist außerdem Autor des Buchs "Mit Recht gegen rechts", in dem es um Verbotsverfahren gegen rechtsextreme Parteien geht. Er ist 2015 als Volontär zu SPIEGEL ONLINE gekommen und seit 2016 als Redakteur beim Spiegel. Stationen davor waren "Frankfurter Allgemeine Zeitung", WDR, dpa, KNA und Associated Press.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.