Videohinweis: Medien-Aktivisten bei Querdenker-Demos

Von 0 , ,

Videohinweis: Ein Team von Frontal21 hat das Thema Demo-Filmer und -Berichterstatter aufgegriffen.

Was die Polizei immer wieder vor Probleme stellt: Bei Demonstrationen tauchen Menschen auf, die einen Presseausweis vorweisen können – die mit ihrer Berichterstattung aber tatsächlich ein politischen Hintergrund verfolgen.

Mit dem Presseausweis aber verfügen sie im Umfeld solcher Situationen über besondere Rechte im Umgang mit der Polizei.

Das sehr sehenswerte Frontal21-Stück vom 18.5.2021 greift auch den Vorgang um den DJV-Geschäftsführer aus Thüringen bei der Demo am 1.5. in Weimar auf, den wir vergangene Woche hier im Blog schon thematisiert hatten (vgl. FLURFUNK vom 12.5.2021: "Lückenjournalismus: Tichys Einblick lässt Teil der Wahrheit weg").

Das ZDF-Stück trägt den Titel: "Angriffe bei Querdenken-Demos – Die schwierige Arbeit der Polizei".

 

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.