Funke-Tageszeitungen: Druck ab Dezember nicht mehr in Thüringen

Exklusivmeldung des MDR THÜRINGEN:

Funke druckt Tageszeitungen ab 1. Dezember nicht mehr in Thüringen – Weiterer Sozialplan

Die Funke Mediengruppe will ihre Thüringer Tageszeitungen „Thüringer Allgemeine“, „Thüringische Landeszeitung“ und „Ostthüringer Zeitung“ bereits ab 1. Dezember 2021 komplett außerhalb Thüringens drucken. Das teilte ein Unternehmenssprecher MDR THÜRINGEN auf Anfrage mit.

Lediglich das Gratisblatt „Allgemeiner Anzeiger“ werde noch bis Jahresende im Funke-Druckzentrum in Erfurt-Bindersleben hergestellt. Dann stünden die Druckmaschinen dort komplett still. Wo die Tageszeitungen künftig gedruckt werden, ließ Funke offen. Im Gespräch waren Halle, Chemnitz und Braunschweig. "Mögliche weitere Nutzungsoptionen der Druckerei in Erfurt" würden derzeit geprüft.

Die Funke Mediengruppe hatte im Herbst 2020 angekündigt, die 1993 eröffnete und heute einzige Tageszeitungsdruckerei in Thüringen Ende 2021 zu schließen. 

Mehr unter:
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/erfurt/funke-druckerei-schliessung-sozialplan-versand-100.html

 

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.