Landespressekonferenz Sachsen bestätigt ihren Vorstand

Pressemitteilung der Landespressekonferenz Sachsen vom 27.4.2022

Die Landespressekonferenz Sachsen e. V. (LPK) hat ihren Vorstand neu gewählt. Auf der jährlichen Mitgliederversammlung des unabhängigen Vereins wurde am Dienstag, dem 26. April 2022, Kai Kollenberg im Amt des Vorsitzenden bestätigt. Kollenberg arbeitet als Chefkorrespondent Landespolitik für die Leipziger Volkszeitung und die Dresdner Neuesten Nachrichten und ist seit 2019 Vorsitzender der Landespressekonferenz Sachsen.

Im Amt der Schatzmeisterin bestätigten die Mitglieder Andrea Schawe (Politikredakteurin Sächsische Zeitung). Weiterhin gehören dem Vorstand Daniela Kahls (Redakteurin MDR Sachsen, Landespolitik), Christiane Raatz (Redakteurin dpa, Außenbüro Dresden) sowie Doreen Reinhard (Freie Journalistin) an.

Die Landespressekonferenz Sachsen hat derzeit 103 Mitglieder. Davon sind 77 Journalistinnen und Journalisten als ordentliche Mitglieder mit landespolitischer Berichterstattung befasst, 26 Personen unterstützen den Verein durch eine Fördermitgliedschaft.

Die LPK ist eine unabhängige Arbeitsgemeinschaft in Sachsen tätiger landespolitischer Journalistinnen und Journalisten, die die Interessen ihrer Mitglieder gegenüber politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Institutionen und Organisationen vertritt.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.