Callspiracy für Angehörige von Verschwörungsgläubigen

Callspiracy - so nennt sich ein Format der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb), dass Anfang Juni 2022 erschienen ist und sich an Angehörige von Verschwörungsgläubigen richtet (die bpb-Mitteilung dazu hier). Die Moderation hat Eva Schulz übernommen.

In insgesamt vier Folgen spricht sie mit Tobias Meilicke, der sich auf die Beratung von Angehörigen von Verschwörungsgläubigen spezialisiert hat, anhand von konkreten Beispielen, wie man als Angehörige oder Angehöriger mit V-Erzählungen in der unmittelbaren Umgebung umgeht.

Pro Folge sind außerdem ein Studiogast sowie Anrufer dabei, die konkrete Beispiele benennen. Die einzelnen Beispiele sind sehr lehrreich!

Alle vier Folgen sind bei YouTube im Kanal der bpb zu finden.

Folge 1 binden wir hier ein:

Externe Inhalte

Bitte akzeptieren Sie "Externe Medien"-Cookies um den Inhalt zu sehen.

Ich bin einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden und personenbezogene Daten an Dritte laut den Datenschutzbestimmungen übermittelt werden.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.