FAZ-Korrespondent: Markus Wehner folgt auf Stefan Locke

Markus Wehner, Foto: FAZ

Sachsen verliert das FAZ-Büro an Thüringen:

Zum 1.4.2024 übernimmt Markus Wehner (Foto) die Parlamentskorrespondenten-Stelle der Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) für Sachsen und Thüringen.

Wehner kommt aus der FAZ-Parlamentsredaktion aus Berlin. Dort hat vor allem die Themen Kanzleramt und SPD bearbeitet. Zuvor hat er auch schon als Parlamentskorrespondent für Berlin und Brandenburg gearbeitet.

Mit Wehner zieht auch das Korrespondenten-Büro der FAZ nach Erfurt.

Locke wechselt nach Warschau

Wehner folgt auf Stefan Locke, der als Parlamentskorrespondent nach Warschau wechselt. Von dort aus wird er für die FAZ über Polen, die Ukraine und die baltischen Staaten berichten. Stefan Locke ist gerade dabei, seinen Umzug nach Warschau vorzubereiten, um zum 1.4. dort seine Stelle anzutreten.

Er war seit 2014 zunächst für die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (FAS) und später die FAZ tätig, um über Themen aus Sachsen und Thüringen zu berichten (vgl. FLURFUNK vom 13.6.2014: "Neuer FAZ-Korrespondent für Sachsen: Locke folgt auf Schilder").

Bis 2007 war er bei der Morgenpost Sachsen tätig, in der Folge arbeitete er zunächst als Freier Journalist, u.a. auch für die FAS und FAZ.


Erfahren Sie von Aktualisierungen im FLURFUNK-Blog immer zuerst in unserem Telegram-Kanal: t.me/flurfunkdd.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.