Tag24 Thüringen startet mit Redaktionsbüro in Erfurt

Das Online-News-Angebot tag24 (gehört zur DDV Mediengruppe), expandiert weiter:

Seit 1.11.2017 gibt es auch ein Büro in Erfurt. Vor Ort sind derzeit drei Mitarbeiter aktiv, ein vierter soll zeitnah dazu kommen.

Passend dazu gibt es das Angebot tag24.de/thueringen und die Facebook-Seiten tag24 Erfurt, tag24 Gera und tag24 Jena.

Derzeit acht Redaktionsstandorte

Nach der Eröffnung des Büros in Bielefeld 2016 – dort in Kooperation mit dem Zeitungsverlag Neue Westfälische (vgl. FLURFUNK vom 18.8.2016) – sind inzwischen auch tag24-Redaktionsbüros in Berlin (vgl. FLURFUNK vom 26.5.2017), Frankfurt und Stuttgart dazu gekommen.

Aus der Redaktion ist zu hören, dass man an allen Standorten Gespräche mit Kooperationspartnern geführt habe und auch weiterhin offen sei für Vermarktungs-Partner – sich am Ende aber erst einmal für einen Alleingang vor Ort entschieden habe.

Inzwischen ist tag24 also an acht Standorten mit eigenen Büros vertreten: Dresden (Zentrale), Leipzig, Chemnitz, Erfurt, Berlin, Bielefeld, Frankfurt und Stuttgart.

Robert Kuhne, Chefredakteur von tag24 und Morgenpost Sachsen, sagt zu FLURFUNK:

"In diesem Jahr werden wir keine weitere Redaktion eröffnen. In 2018 schauen wir mal, wie gut Frankfurt und Stuttgart laufen und ob sich daraus ableitet, dass wir weiter wachsen sollten."

Laut Verlagsangaben besteht das tag24-Team inzwischen aus über 45 Mitarbeitern, wovon allein 18 in der Zentrale in Dresden arbeiten.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.