Zitat des Jahres: “Urbi et Sorbi”

Von 0 ,

Beim traditionellen Sommerfest der Landespressekonferenz Sachsen sind "Foto des Jahres", "Schlagzeile des Jahres" und "Zitat des Jahres" gekürt worden.

Als Schlagzeile des Jahres 2008 wählten die Gäste des Sommerfestes die Überschrift: "Totgesagte kleben länger" von Bernhard Honnigfort von der Frankfurter Rundschau - der damit auf den zunächst nicht weichen wollenden Ministerpräsidenten Milbradt anspielte.

Das Zitat des Jahres 2008 lieferte der ehemalige CDU-Fraktionsvorsitzende Dr. Fritz Hähle mit: „Urbi et Sorbi“. Damit kommentierte er den den Papstbesuch des neuen Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich.

Das Foto des Jahres mit dem Titel "Ich habe etwas falsch gemacht" schoß Dirk Sukow für die Morgenpost Dresden - es zeigt Verkehrsminister Thomas Jurk aus seinem Auto schauend; er hatte im Vorfeld einen Motorradfahrer auf der Autobahn mit einer Haltekelle gestoppt.

Das Sommerfest der LPK findet jährlich statt und wird von der Agentur Pleon ausgerichtet. Alle Preise sowie Fotos von den Preisträgern und Links zu PDF mit allen Vorschlägen finden Sie hier.

0 Kommentare

    Kommentar hinterlassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.