MobileCamp Dresden am 25. und 26. April

Von 0

An der Fakultät für Informatik der TU Dresden gibt es Ende April 2009 eine spannende Veranstaltung für alle, die sich für so vage Begriffe wie "Web 2.0", "Social Media" und mobile Kommunikation interessieren: Denn dann findet das erste MobileCamp in Deutschland statt. Die Teilnahme ist kostenlos - nach dem Prinzip der Barcamps sind alle Teilnehmer aufgefordert, "selbst einen Vortrag zu halten oder zu organisieren" (Wikipedia).

Die Organisatoren schreiben über ihre Veranstaltung: "Im Mittelpunkt des Events stehen Fragen rund um technologisch geprägte Trends des „Mobile Age, dem Zeitalter der mobilen Kommunikation“.

Mit dem MobileCamp gibt erstmals so eine "Unkonferenz" in Sachsen. Vergleichbare Veranstaltungen gab es bislang u.a. in Hamburg und Berlin. Ursprünglich hatten die Organisatoren ein BarCamp für Januar geplant - daraus ist nun das MobileCamp geworden. Details zur Veranstaltung finden sich auch unter mobile-zeitgeist.com.

Anmelden kann man sich ab sofort unter mobilecamp.de.

0 Kommentare

    Kommentar hinterlassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.