Lars Knüpfer: Verleger im Tourismus-Geschäft

Von 0

Die "Sächsische Zeitung" widmet sich heute im Lokalteil Dresdens ausführlich dem Dresdner Verleger Lars Knüpfer. Als Geschäftsführer der Dresdner Tourismus GmbH, einer Tochter des Tourismusverein Dresden, hat der Inhaber des Knüpfer-Verlag gerade die Touristeninformation der jüngst abgewickelten DWT-Gesellschaft übernommen.

Die "Sächsische Zeitung" interviewt Knüpfer zum Tourismus-Geschäft. Zitat aus dem Interview: "Wenn Sie bei der Suchmaschine Google die Stichworte Dresden und Hotel eingeben, sind die ersten Treffer die von privaten, internationalen Ketten. Es muss uns gelingen, eigene Angebote im Netz besser zu platzieren. Und: Wir brauchen neue Offerten." Titel des Interviews: "'Wir werden mehr Touristen anlocken'".

In der kurzen Biografie, die die "SZ" der Geschichte beigestellt hat, heißt es zur bisherigen Tätigkeit von Knüpfer: "Er will den Verlag, den er vor 14 Jahren mit seiner Partnerin aufgebaut hat, zunächst weiterführen."

Der Knüpfer-Verlag gibt u.a. die Anzeigenmagazine "Maxity" und "Spot", aber auch Angebote wie kinowoche.de heraus.

0 Kommentare

    Kommentar hinterlassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.