DD+V: Thomas Schultz-Homberg wechselt zur “FAZ”

Von 0 , , ,

Thomas Schultz-Homberg

Karrieresprung: Thomas Schultz-Homberg, 45, bislang Leiter Online beim Dresdner Druck- und Verlagshaus DD+V (u.a. "Sächsische Zeitung", "Morgenpost Sachsen", sz-online.de), verlässt das Unternehmen.

Spätestens zum 31.3.2013 wechselt er nach Frankfurt zur "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" ("FAZ"), um dort die Funktion als Leiter Elektronische Medien zu übernehmen. Er folgt dort auf Hans Wachtel, der die Position 2010 übernommen hatte.

Schultz-Homberg verlässt Dresden im besten gegenseitigen Einvernehmen, so ist zu hören - nicht zuletzt, weil der Geschäftsbereich Online Services bestens aufgestellt sei. In einer Intranet-Meldung des DD+V zum Ausscheiden Schultz-Hombergs ist der Vorsitzende der Geschäftsführung Oliver Radtke zitiert:

"Ich danke Herrn Schultz-Homberg im Namen der gesamten Geschäftsführung für die geleistete Arbeit, insbesondere für die erfolgreiche Entwicklung des Geschäftsbereiches Online Services in den vergangenen fünf Jahren. Wir schreiben mit unseren wachsenden digitalen Geschäften konstant schwarze Zahlen, das ist in der Verlagsbranche keine Selbstverständlichkeit. Ich bedaure seine Entscheidung sehr, dennoch begleiten ihn meine besten Wünsche für seine weitere berufliche Zukunft."

Schultz-Homberg war insgesamt 22 Jahre für die DD+V Mediengruppe tätig. Zu dem Bereich Online Services zählen sz-online.de sowie eine ganze Reihe anderer Portale (eine Übersicht findet sich hier). SZ-Online kam im Oktober 2012 auf über 2 Mio. Visits (Quelle: sz-online.de/wirueberuns/mediadaten).

Ein Nachfolger für Schultz-Homberg ist derzeit noch nicht gefunden. In der Intranet-Meldung heißt es:

"Die Neubesetzung der Position soll unmittelbar mit dem Zeitpunkt des Ausscheidens von Herrn Schultz-Homberg erfolgen."

 

0 Kommentare

    Kommentar hinterlassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.