Unbekannte verteilen “Lügenpresse”-Aufkleber an Dresdner Medienhäusern

Das ist mal ein Ding: Unbekannte haben Aufkleber mit dem Text "Lügenpresse" an mindestens zwei Dresdner Medienhäusern hinterlassen. Dummerweise haben sie sich bei ihrer Verteilaktion am Sitz der "Dresdner Neuesten Nachrichten" fotografieren lassen.

Zu sehen ist das Foto - allerdings unkenntlich gemacht mit einem breiten Balken - in einer kurzen Meldung auf DNN-Online.de vom 7.8.2015, Titel: "'Lügenpresse'-Aufkleber: Besorgte Bürger im selbstlosen Einsatz" (s. Screenshot).

Im Text dazu gibt es eine passende Täterbeschreibung:

"Mit einem ganzen Packen solcher Aufkleber schlich am Donnerstag ein Pärchen zum Dr.-Külz-Ring und versah auch den DNN-Sitz mit dem Pegida-Hinweis. Er: Ein gesetzter Herr mit grauen Haaren und weißem Vollbart. Sie: Blondierte Haare und pinkfarbene Bluse. Fast ungesehen blieben die Pegida-Anhänger, als sie kurz vor 10 Uhr ihren Aufkleber auf die Scheibe über die Briefkästen klebten."

Auch am Sitz von "Morgenpost" und von Mopo24.de tauchten die Aufkleber auf. So dekorierten Unbekannte das Mopo24-Auto entsprechend, wie die Redaktion auf Facebook dokumentierte (s. Screenshot).

Mopo-Lügenpresse-Facebook

Screenshot von der Facebook-Seite der "Morgenpost Sachsen"

Was genau das bringen soll? Ehrlich, es ist uns ein Rätsel. Aber ein bisschen enttäuscht sind wir schon, dass wir keinen Aufkleber abbekommen haben... (gern auch per Post an die Adresse im Impressum, danke!).

 

 

1 Kommentar
  • Heiko Weckbrodt
    August 8, 2015

    Sei nicht enttäuscht. Solche Aufkleber soll es demnächst als Selbstbastel-Fanartikel geben, hab ich gehört. Mit Gratis-Plugin obendrauf, das auf deiner Seite regelmäßig rotblinkend "Lügenpresse" einblendet ;-)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.