Nach AfD-Fake-News-Vorwurf: MDR Sachsen bleibt bei Darstellung

Der MDR Sachsenspiegel hat sich in seiner Sendung vom 10.1.2019 mit dem Thema Fake-News befasst.

Titel des Beitrags: "Polizei hat mit Fake-News zu kämpfen".

Schräg: Nun muss sich die Redaktion mit von der AfD Sachsen verbreiteten Fake-News zu ihrem Beitrag über Fake-News auseinandersetzen.

Denn: Die AfD behauptet, der MDR habe die Aussagen des AfD-Abgeordneten Carsten Hütter falsch wiedergegeben. Darauf wiederum reagierte der MDR mit einem weiteren Beitrag "In eigener Sache" - und beharrt auf seiner ursprünglichen Darstellung.

AfD-Hütter stellte Falschbehauptung auf

Darum geht es: In dem Sachsenspiegel-Beitrag wurde als eines von drei Beispielen für Fake-News eine Mitteilung des sächsischen AfD-Landtagsabgeordneten Carsten Hütter thematisiert.

1 Kommentar
  • Lange
    Januar 15, 2019

    Danke für den Beitrag. Das ist so grauenhaft mit diesen Versagern der AfD... Kann bitte mal einer diese "Partei" abschaffen?!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.