Deutscher Journalistenverband Sachsen schreibt Geschäftsführung aus

Der Landesverband Sachsen des Deutschen Journalisten-Verbands (DJV Sachsen) sucht eine neue Geschäftsführerin bzw. einen neuen Geschäftsführer.

Eine entsprechende Stellenausschreibung hat der DJV Sachsen auf seiner Webseite veröffentlicht (hier als PDF).

Grund für die Neubesetzung: Der bisherige GF Michael Hiller geht zum 31.7.2020 in den Ruhestand. Tätigkeitsbeginn für den/die Neue/n ist entsprechend der 1.8.2020.

Der DJV versteht sich als Berufsverband und Gewerkschaft von Journalistinnen und Journalisten.  Er ist u.a. für Tarifverhandlungen und die Ausstellung von Presseausweisen zuständig.

Neue Mitglieder gesucht

Zu den Aufgaben der Stelle gehören die Führung der Geschäfte des Landesverbandes, die Leitung der Geschäftsstelle mit Sitz in Dresden sowie die Interessenvertretung der rund 1.100 DJV-Mitglieder in Sachsen.

Insbesondere was die Mitgliederzahlen betrifft, dürfte sich der Vorstand den einen oder anderen Impuls erhoffen.

Erwartet werden neben einem abgeschlossenen Hochschulstudium Erfahrung in der Verbands- und Gremienarbeit, Kenntnis der Medienlandschaft und gewerkschaftliches Denken sowie Kenntnisse über mediale Zusammenhänge und Fragen des Medienrechts.

Die Stelle ist unbefristet und auch in Teilzeit möglich. Die Bezahlung erfolgt "im Rahmen tariflicher Regelungen im Medienbereich".

Bewerbungen mit Gehaltsvorstellungen werden bis 15.12.2019 unter bewerbung@djv-sachsen.de erwartet.

Transparenzhinweis: Der DJV Sachsen ist Kooperations- und Vertriebspartner bei  unserem Magazin FUNKTURM.

0 Kommentare

    Kommentar hinterlassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.