Wolffberg: Sandra Schneider jetzt Geschäftsführerin

Sandra Schneider ist ab sofort Geschäftsführerin der Wolffberg Management Communication GmbH. In der neuen Funktion verantwortet sie künftig das strategische Kundenmanagement und das Unternehmenswachstum.

Schneider führt die Geschäfte künftig gemeinsam mit dem geschäftsführendem Gesellschafter Peter Zimmermann.

Sie folgt in der Position auf Erwin Linnenbach, der sich aus der Geschäftsführung zurückzieht und künftig einfacher Gesellschafter ist.

Schneider ist seit 1.1.2022 bei Wolffberg tätig (vgl. FLURFUNK vom 8.12.2021: "Sandra Schneider wechselt vom SMF zu Wolffberg") und verantwortete bislang als Mitglied der Geschäftsleitung das Kundenmanagement. Zuvor war sie in verschiedenen Führungsfunktionen tätig, zuletzt als Leiterin des Referates Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Sächsischen Staatsministerium der Finanzen. Erfahrung als Geschäftsführerin sammelte sie bei der Meissen Porzellan-Stiftung GmbH. Sandra Schneider war zudem Leiterin der Kommunikation der Staatlichen Porzellan-Manufaktur Meissen, stellvertretende Regierungssprecherin und Abteilungsleiterin in der Sächsischen Staatskanzlei sowie Mitglied der Geschäftsleitung und Pressesprecherin der Vereinigung der Sächsischen Wirtschaft.

Die gebürtige Sächsin hat in Dresden und Liverpool studiert und mit einem Diplom in International Business Studies abgeschlossen.

In der Pressemitteilung ist Peter Zimmermann zitiert:

„Ich freue mich sehr darüber, die herausragende Zusammenarbeit mit Sandra Schneider aus dem letzten Jahr nun in der Geschäftsführung fortzuführen. Mit ihrer über 20-jährigen Kommunikations- und Führungserfahrung in Wirtschaft, Verbänden und Politik wird sie die Weiterentwicklung von WOLFFBERG aktiv vorantreiben und die strategische Managementberatung weiter stärken.“

Schneider sagt:

„Ich übernehme sehr gern diese neue Verantwortung und freue mich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit einem exzellenten Team und unseren regionalen, nationalen und internationalen Kunden. Strategische Kommunikationsberatung wird für den Erfolg von Unternehmen und Institutionen in Zukunft noch bedeutender werden. Dies zu begleiten und unsere Erfahrung einzubringen, ist eine sehr erfüllende und immer wieder aufs Neue herausfordernde Aufgabe.“

Wolffberg Management Communication gestaltet Kommunikation für Entscheider aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Mit 25 Jahren Erfahrung bietet WOLFFBERG Management Communication Unternehmen, Politik, Verwaltung und Medien eine einzigartige Expertise in Sachen Kommunikationsberatung sowie Reputations- und Krisenmanagement auf Managementebene. Vom Standort Leipzig aus agieren ehemalige Regierungssprecher, einstige Vorstands-vorsitzende, Geschäftsführer, Journalisten und Wissenschaftler für den Erfolg von Unternehmen und Projekten.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.