Marc Hippler verlässt Sächsische.de

Von 2 , , ,

Zurück ins Ruhrgebiet: Marc Hippler, 43, verlässt Sächsische.de.

Er wird ab August 2023 als Head of Digital bei der Die Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung (NRZ/Funke Mediengruppe) arbeiten, so eine Mitteilung.

Für Hippler ist es eine Rückkehr zu seinen journalistischen Wurzeln: Vor seiner Zeit bei sächsische.de arbeitete er bereits bei Funke. Damals war er als stellvertretender Chefredakteur Digital in der Funke Zentralredaktion in Berlin tätig.

2008 bis 2010 hatte Hippler bei der NRZ sein Volontariat absolviert. Später arbeitete er bei der Rheinischen Post und den Stuttgarter Nachrichten Zeitung.

2019 kam er als Head of Digital zu Sächsische.de (vgl. FLURFUNK vom 19.6.2019: "Sächsische.de: Marc Hippler wird Mitglied der Chefredaktion").

2 Kommentare
  • Marc Hippler
    Februar 7, 2023

    Es war die Stuttgarter Zeitung. Aber der Rest stimmt.

  • owy
    Februar 8, 2023

    Danke für den Hinweis, habe es korrigiert!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.