MDR-Sachsenspiegel: Susann Blum verstärkt Moderationsteam

Susann Blum, Foto: MDR/Hagen Wolf

Neues Gesicht beim MDR-Sachsenspiegel: Susann Blum moderiert künftig regelmäßig das Regionalmagazin aus dem MDR-Landesfunkhaus Sachsen, nachdem sich Gesine Schöps in die Babypause verabschiedet hat. Für den Sport im Sachsenspiegel steht demnächst Anna-Sophie Aßmann vor der Kamera.

Für die MDR-Zuschauerinnen und Zuschauer ist Susann Blum ein bekanntes Gesicht, denn sie ist schon seit vielen Jahren als Reporterin unterwegs und meldet sich häufig aus Leipzig.

Die studierte Politikwissenschaftlerin ist in Sachsen-Anhalt aufgewachsen und kam über Lokalzeitung und Uni-Radio in Leipzig zum MDR.

Hier geht es zur Vorstellung von Susann Blum auf den Seiten des MDR.

Anna-Sophie Aßmann übernimmt Sport

Anna-Sophie Aßmann, Foto: MDR/Hagen Wolf

Als Sportmoderatorin ist künftig Anna-Sophie Aßmann zu sehen. Erstmals am 12.8.2023 präsentiert sie den Sportblock innerhalb des Sachsenspiegel.

In der Mitteilung heißt es zu ihrer Person:

"Seit 2022 erkundet sie als Moderatorin für „Unterwegs in Sachsen“ und den MDR-YouTube-Kanal #hinREISEND spannende Ausflugsziele für Aktive. Außerdem arbeitet sie im Online-Teams von MDR SACHSEN mit.Die gebürtige Brandenburgerin wusste bereits nach ihrem Fachabitur, dass sie „irgendwas mit Medien“ machen möchte. Sie absolvierte eine Gesangsausbildung, studierte in Berlin Journalismus, sammelte bei einem Lokalsender in Senftenberg Erfahrungen und kam 2018 durch ein Praktikum zum MDR."

Hier geht es zur Vorstellung von Anna-Sophie Aßmann auf den Seiten des MDR.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.