Ohne Worte III: Finde den Fehler!

Von 3 , ,

Die Titelseiten von "Sächsischer Zeitung" und "Dresdner Neueste Nachrichten" am 15.3.2011.

3 Kommentare
  • Stephan
    März 15, 2011

    Einzig eine Frage der Perspektive! Für die SZ ist der Saal fertig, wenn die Bauarbeiter raus sind und einen leeren Raum hinterlassen. Für die DNN ist der Saal fertig, wenn auch die Vitrinen stehen und Besucher rein dürfen.

  • Ines Walde
    März 30, 2011

    Warum immer diese DNN-Disse? Die grüne Konkurrenz bemüht sich doch sichtlich, den Zeitungstitel nur noch als Marke und Mitteilungsblatt für andere Konzernprodukte zu halten, um darin andere hauseigene Produkte (u.a. Post-, Reise-, Ticketservice) oder solvente Geschäftspartner (seit Wochen fast jeden Tag: neue Altmarktgalerie - abwechselnd Werbung und Berichte) zu hypen.
    Immerhin gibt es noch die vielen Richtigstellungen als Placebo. Viele davon könnte man vermeiden: durch Überlegen oder Korrekturlesen. Ein Beispiel aus vergangener Woche: Schindler rettete Millionen Juden das Leben?!
    Solche richtigen Fehler und Verfehlungen gehören doch hier rein in diese Wächter(?)-Rubrik!

    Aber da keiner Krähe ein Auge tränt, werden wir es ertragen und künftig woanders lesen.

  • owy
    März 30, 2011

    Liebe Ines Walde - das ist jetzt aber eindeutig eine Wahrnehmungsstörung. Von "immer diese DNN-Disse" im Flurfunk zu sprechen, weil einmal Kritik geäußert und einmal eine Abweichung in der Schlagzeile auf dem Titelblatt gezeigt wurde, ist ein wenig übertrieben. Ich glaube, da mussten sich die "SZ"-Kollegen im Laufe der Zeit schon wesentlich mehr gefallen lassen.

    Flurfunk ist übrigens nicht als Watchblog gedacht - uns geht es primär um Entwicklungen und Nachrichten aus der Medienbranche. Und auch da erheben wir keinesfalls Anspruch auf Vollständigkeit. Zur Not muss man eben woanders lesen - oder selbst aktiv werden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.