Hinweis: Um die vollständige Meldung lesen zu können, benötigen Sie einen Steady-Zugang. Für alle dienstlichen Nutzerinnen und Nutzer: Hier kann man eine Rechnungsadresse eintragen.
Der Medienrat der Sächsischen Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) soll nach FLURFUNK-Informationen am kommenden Montag einen neuen Präsidenten bekommen.
Erwartet wird, dass Markus Heinker, bislang Vizepräsident des Gremiums, künftig die Leitung des Gremiums übernimmt. Dafür benötigt er drei Stimmen aus dem fünfköpfigen Gremium.
Nach FLURFUNK-Informationen hatte der bisherige Präsident Michael Sagurna bereits vor geraumer Zeit seinen Rückzug von dem Posten angeboten.
Sagurna war im Frühjahr längere Zeit krankgeschrieben und nicht erreichbar gewesen. Es wird aber dem Gremium weiterhin angehören.
Brackelmann soll Vizepräsidentin werden
Heinker war erst im Juni zum Vizepräsidenten des Medienrats gewählt worden (vgl. FLURFUNK vom 18.6.2019: "SLM: Markus Heinker neuer Vizepräsident des Medienrates").
Wird er zum Präsidenten, wird die Vize-Stelle frei und muss auch wieder besetzt werden, um die Vertretung der SLM-Interessen in den überregionalen Gremien (der oder die Vize vertritt die SLM in der Gremienvorsitzendenkonferenz, GVK) wahrnehmen zu können.
In Landtagskreisen wird erwartet, dass Eva Brackelmann den Vizepräsidentinnen-Posten bekommt. Aber auch Prof.…
0 Kommentare