SLM-Versammlung: Statnik neuer Vorsitzender; Sieglitz soll Geschäftsführer werden

David Statnik ist neuer Vorsitzender der Versammlung der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM). Im Rahmen der Versammlung am gestrigen Montag (30.6.2020) hat sich außerdem der favorisierte Bewerber für den SLM-Geschäftsführungsposten vorgestellt.

Versammlung: Statnik folgt auf Fischer

Statnik wurde mit 24 von 31 Stimmen gewählt. Er war bislang stellvertretender Vorsitzender der Versammlung und hatte nach dem Rückzug von Brundhild Fischer den Vorsitz kommissarisch geleitet (vgl. FLURFUNK vom 8.4.2020: "Eklat in SLM: Brunhild Fischer gibt Versammlungs-Vorsitz ab").

David Statnik ist hauptberuflich Vorsitzender der Domowina – Bund Lausitzer Sorben.

Stellvertretende: Lötsch und Strauß

Als Stellvertreter bestätigt wurde Christoph Lötsch, der hauptberuflich in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Offenburg arbeitet und als Vertreter des Verbands der Reservisten der deutschen Bundeswehr e.V., Landesgruppe Sachsen in der Versammlung ist.

Neue Stellvertreterin ist Sandra Strauß, Produzentin bei Glücklicher Montag Productions Leipzig. Sie ist als Vertreterin der Filmbranche in dem Gremium.…

0 Kommentare

    Kommentar hinterlassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.