Boldt spricht für Regiocast

Von 0 ,

Sachsen, PSR, R.SA - Susanne Boldt heißt die neue Kommunikations- und Marketingschefin des norddeutschen Radiovermarkters Mach 3. In dieser Funktion ist sie auch für die Sender PSR und R.SA zuständig, die unter dem Dach der Holding Regiocast gebündelt sind (Quelle: kress.de).

Handy-TV in Sachsen noch in 2008?

Von 0 ,

Sachsen, SLM - Die sächsische Landesanstalt für Rundfunk (SLM) hat erstmals Lizenzen für DVB-H vergeben, die Grundlage für die Übertragung von Radio und Fernsehen auf Handys. Die Lizenznehmer Deutschland 24 GmbH, Hamburg, und Sachsen 24 GmbH, Leipzig, wollen noch in diesem Jahr Handy-Fernsehen als Mantel- bzw. Regionalprogramm anbieten (Quelle: radiowoche.de).

OB-Kandidaten: Elefantenrunde zur Wahl

Von 0 ,

Eine Diskussionsrunde mit OB-Kandidaten veranstaltet die Sächsische Zeitung am 21. Mai ab 19 Uhr. Dort diskutieren Helma Orosz (CDU), Eva Jähnigen (Grüne), Peter Lames (SPD), Klaus Sühl (Linke), Dirk Hilbert (FDP) und Friedrich Boltz (Bürgerliste) über die Stadtpolitik. Die Teilnahme zur Veranstaltung ist auf 200 Personen begrenzt, allerdings zeichnet Dresden-Fernsehen die Veranstaltung auf und strahlt ...

MDR sendet ab Herbst auf Handys

Von 0 , ,

Sachsen, MDR - Der Mitteldeutsche Rundfunk will im Herbst ein eigenes Handy-TV-Angebot starten. Mit "MDR 1:30" sei eine eineinhalb Minuten langes Nachrichtenformat geplant, das im Rahmen eines Pilotprojekts via DMB (Digital Multimedia Broadcasting) verbreitet werden soll, hieß es auf dem Mitteldeutschen Medienforum. Auch von dem Boulevardmagazin "Brisant" soll es dann eine Version für Mobiltelefone geben ...

Sachsen fördert Internet auf dem Land

Von 1

Sachsen, Staatsregierung - Mit einem Förderprogramm will die Sächsische Staatsregierung die Internetverbindung DSL im ländlichen Raum voranbringen. Insgesamt stellt der Freistaat 930.000 Euro für Gemeinden zur Verfügung, die nachweisen können, dass eine Erschließung aus Sicht eines Telekommunikationsunternehmens nicht wirtschaftlich sei (Quelle: mdr.de/sachsen).

Nur wenige schauen täglich Lokal-TV

Sachsen, Lokalfernsehen - Die Sächsische Landesanstalt für Rundfunk hat die sechste von ihr in Auftrag gegebene Funkanalyse zum Lokalfernsehen vorgestellt. Die lokalen Fernsehstationen (es gibt insgesamt über 60 lizensierte Sender in Sachsen, die wichtigsten sind Chemnitz Fernsehen, Leipzig Fernsehen und Dresden Fernsehen) verfügen demnach in Sachsen über eine technische Reichweite von 65 ...

Kausch übernimmt „Fakt“-Moderation

Von 0 , , , ,

Sachsen, MDR - Thomas Kausch moderiert am 19. Mai erstmals "Fakt" im Ersten. Das Politikmagazin wird Montags alle drei Wochen um 21.45 Uhr ausgestrahlt. Seit Dezember 2007 ist Kausch bereits als Moderator des neuen Geschichtsmagazins "Geheimnis Geschichte" im Ersten zu sehen. Kausch war zuvor bei ZDF und SAT.1 als Nachrichtenmann tätig. (mehr …)

SZ-Online mit neuer Optik

Von 0 ,

Dresden, Sächsische Zeitung - Die Sächsische Zeitung hat ihren Internetauftritt optisch überarbeitet: SZ-Online.de hat ein neues Logo und eine neue Schriftart bekommen. Die sichtbaren Veränderungen sind aber nur oberflächlich, am Aufbau und der grundsätzlichen eher komplizierten Struktur der Seite hat sich nichts verändert.

Kirchner übernimmt Melodie & Rhythmus

Dresden, Melodie & Rhythmus - Nicole Kirchner, 26, hat zum 1. Mai die Chefredaktion von Melodie & Rhythmus übernommen. Sie folgt auf Christian Hentschel, der künftig wieder mehr schreiben will. Melodie & Rhythmus erscheint im Heimat-Verlag in Berlin und beschäftigt sich besonders mit der ostdeutschen Musik-Szene. Kirchner hatte zuletzt die ...

Wissenschafts-TV aus Dresden

Von 0 , , ,

Dresden, TU - Wissenschaftler der TU Dresden beteiligen sich am Projekt "Science TV" der Deutschen Forschungsgesellschaft (DFG). Insgesamt 12 Folgen hat ein Team des Sonderforschungsbereichs SFB 528 am Institut für Bauingenieurwesen gedreht, moderiert wird das Magazin "Beton Light" von den Studenten Pia Reuter und Ralph Küchler. Jede Woche lädt die DFG eine ...

Spiegel: Stress um Geschäftsführer Frank

Von 0 , , ,

Hamburg, Spiegel - Gesellschafterstreit um Geschäftsführer Mario Frank beim Spiegel: Die Mitarbeiter KG, Mehrheitseigner bei dem Wochentitel, hat Frank das Misstrauen ausgesprochen. Minderheitsgesellschafter Gruner + Jahr, zu dem auch die Sächsische Zeitung gehört, stützt weiterhin den Geschäftsführer. Frank war im Januar 2007 vom DD+V (u.a. Sächsische Zeitung) zum Spiegel gewechselt ...

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen